Dienst im Kindergarten

Dortmunder PhilharmonikerNächste Woche gibt es für fünf Kolleginnen der Dortmunder Philharmoniker und mich den ersten offiziellen „Dienst“ im Kindergarten seit dem 125jährigen Bestehen dieses Orchesters: beim Sitzkissenkonzert „Der Bläserbausatzkasten“ in zwei Dortmunder Kindertagesstätten. Dort werden wir die Bühne gegen den Gruppen- oder Bewegungsraum tauschen und Erzieher/innen und Kindern unsere Musik mit unseren Instrumenten in ihren Stadtteil bringen. Mit dabei sein möchte auch die WDR-Lokalzeit – also, abends ausnahmsweise vor den Fernseher! Und wem das nicht ausreicht, der hat im Juni noch eine Chance auf das letzte Sitzkissenkonzert der aktuellen Spielzeit.

Advertisements

2 Gedanken zu „Dienst im Kindergarten

  1. Stephanie Rezaloo

    Applaus!!!!! Seit dem letzten Sitzkissenkonzert im September kann unsere Tochter klatschen und macht dies mit größter Freude! Mit ihren damals 9 Monaten ist sie durch Kinder und Kissen zur Musik nach vorn gekrabbelt und hat vergnügt mitgeklatscht und die Mama ganz vergessen … – aber auch die fand den Bläserbausatzkasten sehr interessant und aufschlussreich und zudem witzig und kinderfreundlich verpackt. Wie sagt man so schön: Ein grosser Spaß für die ganze Familie …. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!

    Antwort
    1. annekussmaul Autor

      Na, dann ist das Töchterlein ja jetzt bestens qualifiziert für das nächste Konzert!! In der nächsten Spielzeit wird es ein Sitzkissenkonzert mit der Schlagwerk-Gruppe geben – das wird ein echter Kracher… Ich freu‘ mich auf ein Wiedersehen:-)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s